Schulsozialpädagogin

 

Liebe SchülerInnen und Eltern,

mein Name ist Martina Bögeholz und ich bin seit September 2020 als Schulsozialpädagogin an der Dr.-Karlheinz-Spielmann Grundschule und Mittelschule Iphofen.

Warum eigentlich SchulsozialpädagogInnen an einer Schule?

„Schulsozialpädagoginnen bzw. Schulsozialpädagogen unterstützen die Erziehungsarbeit der Schule durch gruppenbezogene Prävention und wirken in gruppenbezogener Arbeit an der Werteerziehung und der Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen und Schüler mit.“

Meine Aufgabenbereiche umfassen unter anderem...

  • Mitgestaltung und Unterstützung der Lehrkräfte bei Projekten
  • Organisation von Projekten zur Vorbeugung von z.B. Mobbing und Gewalt sowie sozialem Kompetenztraining
  • Unterstützung von SchülerInnen in Krisensituationen oder bei Problemen
  • Durchführung bzw. Begleitung bei Klassenausflügen

Wenn du ein Problem hast, oder Fragen bzw. Anregungen hast, dann sprich mich gerne jederzeit an.

Während der Schulzeit bin ich Montag und Dienstag, sowie Donnerstag und Freitag in meinem Büro oder im Schulgebäude unterwegs

Ich bin aber auch per E-Mal oder Telefon erreichbar.

E-Mail: schulsozialarbeit@schule-iphofen.de

Telefon:  015735418248

 

Ich freue mich auf das Schuljahr mit Euch!

 

Eure Schulsozialpädagogin

Martina Bögeholz