Jedes Jahr wurde unter der Leitung von Frau Nathaus eine Schülerzeitung namens "Picture Report" herausgegeben.

Über das gesamte Schuljahr hinweg wurden alle wichtigen und netten Events an unserer Schule fotografiert und beschrieben. Es gab Interviews und Berichte - und für alle Schüler und Eltern war der "Picture Report" käuflich zu erwerben. Abschlussschüler bekamen ihn natürlich umsonst. Wer Interesse hat, den letzten Jahrgang zu erwerben, melde sich bitte im Sekretariat bei Frau Schwab.

Unser Jahresbericht “Picture Report“

Leider arbeitet in diesem Schuljahr kein Team am Zustandekommen des neuen Jahresberichts.

Frau Nathaus ist in den Ruhestand getreten und wir haben bisher keine betreuende Lehrkraft für den "Picture Report" gefunden.

Vielen Dank an alle, die mich jetzt mit Fotos und Texten versorgen. Vielleicht stelle ich ja selbst einen Picture Report 2023/2024 zusammen.

Jürgen Wolff.

Beispiel:

Mach mit und schreib was

Vorschlag 1

Schreib einen Text, in dem steht, wie du mit dieser außergewöhnlichen Situation umgehst.

Wie sieht dein Tag aus? Worüber freust du dich? Was ärgert dich? Was bereitet dir Zuversicht?

Was berührt dich? Hilfst du jemandem? Möchtest du dich bei jemandem bedanken?

Vorschlag 2

Oder du denkst dir eine ganz eigene Geschichte aus? Phantasie/ Märchen/ Tiergeschichte?

Vielleicht kannst du gut reimen? Schreib ein Gedicht, trau dich!

Ein paar Regeln sollst du beachten:

1.       Der Text muss wirklich von dir sein.

2.       Niemand darf beleidigt, beschimpft werden.

3.       Keine Ausdrücke, keine Gewalt.

4.       Bitte nur als Word- Datei versenden.

5.       Vergiss nicht deinen vollständigen Namen und die Klasse!

Wie lang dein Text ist, entscheidest du.

Um Fehler musst du dir keinen Kopf machen, das erledigen wir.

Wir freuen uns auf deinen Beitrag, schicke den Text bitte an:

rektor@vs-iphofen.de