Download
Lösungen in Mathematik für die Woche vom 27.04 bis 30.04.2020
LÖSUNGEN Mathe27-04-20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 338.6 KB

Arbeitsaufgaben für die Klasse 8M in der Woche vom 04. Mai bis zum 8. Mai 2020

Download
Diese Woche bitte unbedingt die Datei öffnen.
Wochenplan_04_Mai.pdf
Adobe Acrobat Dokument 614.3 KB

 

Liebe 8M,

 

eine neue Woche, wieder im Lernen zuhause Modus. Ich hoffe, ihr seid alle weiterhin gesund und munter.

 

Wie schon in der letzten Woche auch heute hier wieder das Angebot, euch zur Videosprechstunde zur Verfügung zu stehen. Ich werde dazu diese Woche einen festen Termin anbieten: Dienstag, 05.05.2020 um 10:30 Uhr. Das Meeting wird mit Jitsi stattfinden. Du brachst dazu nur ein internetfähiges Gerät, das entweder Mozilla Firefox oder Google Chrome als Browser hat. den entsprechenden Zugangslink versende ich am Dienstag vorab an die Mailadresse eurer Eltern. Sie müssen den Link nur an dich weiterleiten, dann kannst du teilnehmen. Während der Konferenz erscheint der Link auch hier. Die Teilnahme ist freiwillig.

 

 

 

Die Seiten habe ich heute so formatiert, dass sie beim Ausdruck platzsparen. Du musst eigentlich nur die letzte Seite ausdrucken, um die Zeichnung ins PCB Heft zu kleben. Die Mathe Übungsaufgaben kannst du ausdrucken und auf den Zeilen lösen, es genügt aber auch, wenn du dein Ergebnis sauber ins Heft schreibst.

 

Lade dir dazu bitte die PDF Datei herunter. 7 Seiten hier einzufügen wäre nicht mehr übersichtlich. 

 

 

 

Viele Grüße und bleibt gesund!

 

 

 

A.      Herrmann

 


Religion - evangelisch

Download
ev.Rel. 7u8 Arbeitsblatt Freiheit - gebu
Adobe Acrobat Dokument 267.4 KB

Liebe Schüler*innen der Klassen 7/8!

Das ist Alexander Gerst. (Bilder im Netz.)

Er flog 2014 zum ersten Mal zur ISS. Immer wieder hat er Bilder aus dem All auf Twitter gestellt. Wenn er ein Bild vom All auf unsere Erde auf Twitter schickt, was für eine Botschaft könnte er dazu schreiben?

Achte darauf, eine Twitternachricht darf nur 280 Zeichen lang sein. Was ist ihm wohl so wichtig, geschrieben zu werden?

 

Liebe Grüße und haltet weiter gut durch!

M. Edenharter

 

 


Für die Wirtschaftsgruppe

Download
Arbeitsaufträge zur Gestaltungsaufgabe_T
Adobe Acrobat Dokument 66.5 KB
Download
Text_Taschengeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.3 KB
Download
Gestaltungsaufgabe_Taschengeld_Lösung.pd
Adobe Acrobat Dokument 82.3 KB

Religion

 

Liebe Schüler*innen der Klassen 7/8!

 

Hier eine Aufgabe für Religion, die vielleicht gerade in Zeiten von „Stay at home“ gut erledigt werden kann:

 

Thema: Was ist „Freiheit“ für dich? Was fällt dir dazu ein?

 

Aufgabe: Fertige eine Collage aus Bildern/ Fotos/ selbst Gemaltem/Texten/

 

              oder Schlagzeilen (das sind nur Vorschläge!) zum Thema „Freiheit“!

 

              Format: DIN A3 (also 2 DIN A 4 Blätter zusammenkleben ;) )

 

Das Ergebnis kannst du, wenn wir uns wieder sehen dürfen zur Bewertung abgeben/vorstellen.

 

Liebe Grüße und haltet weiter gut durch!

 

A. Saueracker

 

 

 

Liebe Schüler*innen der Klassen 7/8!

 

Hier eine Aufgabe für Religion, die vielleicht gerade in Zeiten von „Stay at home“ gut erledigt werden kann:

 

Thema: Was ist für dein Leben wichtig? Was brauchst du, um gut leben zu können? Was fällt dir dazu ein?

 

Aufgabe: Fertige eine Collage aus Bildern/ Fotos/ selbst Gemaltem/Texten/

 

              oder Schlagzeilen (das sind nur Vorschläge!) zum Thema „Freiheit“!

 

              Format: DIN A3 (also 2 DIN A 4 Blätter zusammenkleben ;) )

 

Das Ergebnis kannst du, wenn wir uns wieder sehen dürfen zur Bewertung abgeben/vorstellen.

 

Liebe Grüße und haltet weiter gut durch!

 

M. Edenharter